Brandeinsatz in Oberaschbach

27. März 2020

Am 27. März 2020 wurden die Feuerwehren Aschbach und Aukental zu einem Brandeinsatz nach Oberaschbach alarmiert. Daraufhin rückte die eingeteilte Einsatzgruppe 1, welche an ungeraden Tagen Bereitschaft hat, zum Einsatz aus.

 

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandausbruch. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers, welcher sofort den Notruf wählte und gleich mit Feuerlöscher und Gartenschlauch den Brand eindämmte, mussten die Feuerwehren nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchführen. Nach 1 Stunde konnte Brand ausgegeben werden und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FF Aschbach mit TLF-A 4000, MTF-A und KDOF mit 9 Mitgliedern

FF Aukental

Polizei

 

© 2015 by Feuerwehr Aschbach.

All rights reserved.