Brandeinsatz in Oberaschbach

08. April 2020

Am 08. April 2020 wurde die Feuerwehren Aschbach zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes nach Oberaschbach (Schmiedleiten) alarmiert. Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurde, aufgrund der Meldung dass ein Bauernhof brennt, die Alarmstufe B4 ausgelöst.

 

Durch die ersteintreffende Feuerwehr Aukental konnte festgestellt werden dass es sich "nur" um einen Brand einer Hackmaschine handelte. Daraufhin wurde den alarmierten und bereits ausgerückten Feuerwehren der Umgebung mitgeteilt dass der Einsatz nicht mehr erforderlich sei. Von der örtlich zuständigen Feuerwehr Aschbach und der Feuerwehr Aukental wurde der weitere Einsatzablauf abgehandelt. Durch das rasche Eingreifen des Besitzers mittels Feuerlöscher konnte der Brand rasch gelöscht werden. Es wurde mit der Wärmebildkamera das Fahrzeug und auch die Umgebung nachkontrolliert und der angrenzenden Holzhaufen mit Wasser benetzt.  

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A und KDOF mit 14 Mitgliedern

FF Aukental

Polizei

 

© 2015 by Feuerwehr Aschbach.

All rights reserved.