Brand einer Sauna

20. Oktober 2019

Am Vormittag des 20. Oktober wurden die Feuerwehren Aschbach, Aukental, Krenstetten und Wolfsbach zu einem Brand einer Sauna in die Katastralgemeinde Mitterhausleiten alarmiert.

 

Im Saunabereich im Erdgeschoss brach Feuer aus, wobei die angrenzenden Räumlichkeiten stark verraucht wurden. Durch das rasche und beherzte Eingreifen der Bewohner konnte schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr führte unter Atemschutz noch Nachlöscharbeiten durch und brachte ein Druckbelüftungsgerät in Stellung, um das Haus rauchfrei zu bekommen. Anschließend wurde im Saunabereich noch das Brandgut aus dem Haus gebracht. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen durch die Brandermittler.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

FF Aschbach mit TLF-A 4000, LF-B, MTF-A und KDOF mit 22 Mitgliedern

FF Aukental

FF Krenstetten

FF Wolfsbach

Polizei Oed

 

 

 

© 2015 by Feuerwehr Aschbach.

All rights reserved.