36 neue Einsatzhelme

Am Samstag den 13. April konnten wir bei einer feierlichen Segnung im Feuerwehrhaus unserer neuen Einsatzhelme in den Dienst stellen und an unsere Mitglieder übergeben.

Im vergangenen Jahr wurde bei einer erweiterten Kommandositzung beschlossen unsere alten Helme, welche heuer bereits 30 Jahre im Dienst sind, auszutauschen und 36 Stück neue Einsatzhelme anzuschaffen. Nach einer längeren Testphase von verschiedenen Modellen entschieden wir uns für den MSA Gallet F1 XF in neongelb mit roten Streifen, welche bei der Fa. Hainz GmbH. angekauft wurden.

Für die Mitfinanzierung bedanken wir uns recht herzlich bei allen Spendern der Neujahrssammlung sowie bei folgenden Firmen die einen oder mehrere Helme gesponsert haben.

Gemeinde Aschbach-Markt

ÖVP Aschbach-Markt

Haas Garten-, Dach- und Landschaftsbau GmbH.

AEV Weinhauser

Otmar Weise GmbH.