3 Einsätze - Fahrzeugbergung, TUS-Alarm, Keller unter Wasser

06. April 2021

Am Dienstag den 06.04.2021 wurde die Feuerwehr Aschbach zu insgesamt 3 Einsätzen alarmiert.

1. Einsatz: In den frühen Morgenstunden erfolgte der erste Alarm. Fahrzeugbergung auf der L84. Ein PKW kam auf der rutschigen Fahrbahn von der Straße ab und blieb im Straßengraben hängen. Verletzt wurde dabei niemand. Der PKW wurde mittels Seilwinde auf den angrenzenden Radweg gezogen, wo dieser von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt wurde.

2. Einsatz: Zu Mittag heulte dann sie Sirene. TUS-Alarm (automatische Brandmeldeanlage) in einem Aschbacher Gewerbebetrieb. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. 

3. Einsatz: Am Abend folgte dann der 3. Einsatz. Keller unter Wasser im Marktgebiet. Der Keller wurde mittels Tauchpumpe ausgepumpt und nach der Ursache des Wassereintrittes gesucht.

© 2015 by Feuerwehr Aschbach.

All rights reserved.

Keller unter Wasser - 06.04.2021